Unsere Hilfe im Katastrophengebiet

Die Hochwasserkatastrophe im Juli hat uns und ganz Deutschland sehr betroffen gemacht.  

Sofort fragten wir uns: „Wie können wir den Menschen im Katastrophengebiet helfen?“. Kurz entschlossen brachten wir zwei unserer Trocknungsgeräte nach Ahrweiler in das Flutgebiet. Die beiden Geräte wurden dort einer Familie mit 4 kleinen Kindern zum Trocknen des Kellers zur Verfügung gestellt. Das Erdgeschoss des Hauses stand bis zur Decke unter Wasser und wurde durch die Flut stark beschädigt. Nachdem die Aufräumarbeiten im Haus abgeschlossen wurden, konnten die Geräte direkt in Betrieb genommen werden, um die nassen Wände zu trocknen. Nach fast vier Wochen im Dauerbetrieb waren die Wände so weit abgetrocknet, dass die Räume nun renoviert werden können und hoffentlich bald wieder bewohnbar sind. So konnten auch wir einen kleinen Beitrag zur Hilfe leisten.

Teile diesen Beitrag auf Social Media! Klicke dazu einfach auf einen Button deiner Wahl!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Hinterlasse uns eine Nachricht